Endlich ist es soweit,
heute fiel der Startschuss für unseren, neuen Pferdestall mit Dunglege und Außenanlage.
Diese Massnahme wurde im Zuge der Hofübergabe an die nächste Generation in Angriff genommen.
Das Projekt wird unterstützt durch den finanziellen Beitrag des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)
Weitere Informationen zu Fördermaßnahmen im ländlichen Raum finden Sie unter: 
http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm
Wir sind sehr dankbar für die freundliche und großzügige finanzielle Förderung und Unterstützung die uns dieses Vorhaben ermöglichen!
Zukünftig wird der Schweichinger Hof
unter der Führung von den Geschwistern Christina Schmid und Jörg Nonnenmann,
den Pferden auch im Winter einen ganztägigen Auslauf auf den Winterpaddocks ermöglichen, sowie im Sommer zusätzlich auf herrlichen großen Weiden mit Wald und Hecken Anteil. Natürlich beides mit Selbsttränke, denn auch in der Vergangenheit war der Schweichinger Hof of stets um artgerechte Haltung bemüht und auch mit dem neuen Stall sind wir wieder einen Schritt weiter, ganz im Sinne des Tierwohls!